Kreispokal 2008

.Platz beim Kreispokal in Preußisch Oldendorf am 07. Juni 2008 - wie vor 4 Jahren an gleicher Stelle

- SUPER LEISTUNG - und diesmal " K E I N " Kreispokalausrichter 200

- noch mal mache ich nicht den gleichen Fehler -

Es waren 14 Gruppen von "NUR"  11 Jugendfeuerwehren am Start...  60 Jugendfeuerwehren gibt es im Kreis Minden-Lübbecke, man sollte sich wie eigentlich jedes Jahr mal wieder Gedanken machen warum so wenige Gruppen teilnehmen! Liegt es vielleicht nicht zuletzt an den Bewertungen der Übungen die für nicht landesentscheiderfahrene Gruppen sehr schwer verständlich sind. Wir sind auf Kreisebene und es gibt halt mehr Jugendfeuerwehren die aus Spaß mitmachen würden wenn man sich nicht über diverse schwer verständliche Entscheidungen wie zum Beispiel 3 mm Absatz am festen Schuh mehr oder weniger  ärgern müsste, naja es ist halt so, es werden ja auch Vorabbesprechungen angeboten dort kann man ja jede Handhabung der Regeln erfahren - wenn man denn dazu auch noch Zeit hat. Wenn alles ein bisschen lockerer gesehen würde gäbe es vielleicht auch eine höhere Beteiligung. Dies sehen einige erfolgreiche Ausnahmegruppen und unsere Kreisführung leider anders und deshalb wird sich da wohl auch nichts ändern.

Aber auch nächstes Jahr werden wir teilnehmen   ... immer gut drauf!   - auch wenn es jedes Jahr nach dem Urteil der Schiris schwer fällt!!!

Sieger wurde Stemwede Haldem 2 vor Stemwede Haldem 1 und Petershagen  Gorpsen Vahlsen

Herzlichen Glückwunsch       -  hier die Plazierungen:

1. JF Stemwede Haldem 2

so sieht ein Lohfelder Schiri

nach dem Kreispokal aus!

2. JF Stemwede Haldem 1
3. JF Petershagen Gorpsen Vahlsen
4. JF Porta Westfalica Lohfeld
5. JF Stemwede Haldem 3
6. JF Stemwede Drohne 1
7. JF Stemwede Drohne 2
8. JF Petershagen Gössen