vor den Sommerferien 2010

 

Zum Weserdienst am 5.Juli hatten wir uns das Veltheimer TLF 24/50 ausgeliehen...

   

...erstmals "standen" wir an einem Wasserwerfer

  

der Dienst begann ganz ruhig mit dem Kuppeln der Saugleitung und dem Bedienen der TS 8/8...

   

... doch ganz plötzlich wurde ein ganzer Schwarm einer neuen Entenart in der Weser gesichtet..

   

wie sich später anhand der Aufzeichnung des wilden Geschnatters herausstellte handelte es sich um die "gemeine" JFL - Ente, eine noch nie da gewesene Entenart in Eisbergen

    

aus dem ruhigen Dienst wurde, wie man eigentlich erwarten konnte eine feuchtfröhliche Angelegenheit...

    

... da blieb mal wieder keiner trocken

Nach dem Dienst waren wir uns 

alle einig,

das TLF 24/50

würde auch gut in unser Gerätehaus

passen  ... oder?!?

Am Sonntag den 13.06.2010 fand das Volksschützenfest in Lohfeld statt.

wie im letzten Jahr verkauften wir wieder unser JFL Eis mit einem riesigen Erfolg...

...wir waren wieder mit Herz dabei!

         

Unser Stand war schnell bei den Kinderspielen aufgebaut, Kristina war da und hat bei tollem Wetter viel Eis geschleckt, unser bester Kunde war allerdings Meggy - wer sonst -

     

Begeisterung sieht anders aus, die Jungs sind noch unterfordert, die Mädels  machen ordentlich Werbung

  

die Jungs immer noch unterfordert ...       ... JFL mit Herz und abends drücken wir Deutschland die Daumen, es ist ja WM

Am Montag den 07.06.2010 großes Reinemachen fürs Schützenfest im Gerätehaus und drum herum...

... Rasen mähen, Unkraut wegflammen und Hausputz (mit anschließender Mädelsparty)

    Bilder 2010      Home   

Copyright 2010 jugendfeuerwehr Lohfeld R.B. Alle Rechte vorbehalten-